Kalender
Vereinstermine
News & Berichte
< Vier Tage Hunde, basteln und viel Spaß

24.08.2019

Erste Hilfe Seminar

Nachdem die Trainer/innen des GHSV Bönnigheim im Juni bereits einen Erste Hilfe Kurs für Hunde absolviert hatten, war es nun an der Zeit, dass Wissen im Bereich Erste Hilfe am Menschen auch auf den Neusten Stand zu bringen.


Dafür trafen sich unsere Trainer/innen am 24.08.2019 beim DRK Bönnigheim. Jens Kübler informierte uns über das Vorgehen bei einem Insektenstich, einer allergischen Reaktion, was bei Vergiftungen zu tun ist, über die ersten Maßnahmen bei einem Knochenbruch und über den Eigenschutz bei verschiedensten Unfällen.

 

Natürlich kamen auch die praktischen Übungen zur stabilen Seitenlage und die Reanimation eines Patienten nicht zu kurz.

 

Vielen Dank an Jens Kübler für seine Zeit! Und die Weitergabe seines Wissens! Natürlich hoffen wir, dass unseren Trainingsteilnehmern, Trainern und Besuchern nichts passiert, aber wenn man weiß, was im Notfall zu tun wäre, fühlt man sich doch um einiges besser.

 

KT