02.12.2023 Pokalwettkampf 2023 Herbstprüfung

Pokalwettkampf 2023 der Super-Spürnasen

Ein ganz wichtiges Spartenereignis für die Fährtenhunde fand am 2. Dezember 2023 statt. Es galt, Wichtiges zu klären. Wer wird das „beste“ Fell-Spürnäschen des Hundesportvereins? Und wer geht mit dem begehrten, alljährlichen Fährten-Pokal nach Hause?

Dieses Mal machten sich die Teams die Teilnahme an der Herbstprüfung des GHSV zu Nutze, selbst als Prüfungsteilnehmer zu starten und gleichzeitig Pokalgewinner zu werden. So war der Plan von vier Hundeführerinnen mit ihren Vierbeinern. Es galt, mit der bestmöglichen Punktezahl, die Leistungsrichter Harold Marquardt souverän und fachmännisch bewertete, sich für den Pokal zu qualifizieren.

Die erfahrenen Fährten-Starterinnen und ihre gut ausgebildeten Hunde hatten wenig Mühe, in ihrer Leistungsstufe FH1 beachtlich gute Punkte-Ergebnisse einzuholen und das Lob von Herrn Marquardt zu genießen. Danach waren aber alle, vor allem Fährtentrainer Volker Fogt und Fährtenleger Sascha Schäfer, auf die Pokalentscheidung gespannt. Schafft es die bisherige, mehrfache Poklainhaberin Martina Lechner mit Rauhhaardackel Paul es wieder? Oder wird es Petra Kiriakou mit ihrer Lia, Lisa Alber mit ihrem Kando oder etwa Gudrun Stampf mit Maya?

Dieses Mal wechselt der Pokal sehr zur Freude von Gudrun Stampf zu ihr und ihrer kleinen, netten Hundedame Maya. Mit den beiden freuten sich alle Fährtenteams und gratulieren herzlichst.

Nach oben