Obedience-Sportlerinnen beim VdH Hüffenhardt-Kälbertshausen

Zwei Obedience-Sportlerinnen beim VdH Hüffenhardt-Kälbertshausen

Persönliche Ziele erreicht!
Am 27.05.2023 starteten in Klasse 1: Renate Schneider mit Buddy und in Klasse 3: Ulrike Hackenberg mit Nike beim VdH Hüffenhardt-Kälbertshausen.
Bei Sonnenschein, aber dennoch kühleren Temperaturen war zuerst Renate Schneider mit Buddy in der Klasse 1 am Start. Für dieses Team galt es an diesem Tag Prüfungserfahrung zu sammeln. Renate Schneiders Fokus lag darauf, ihren doch noch jungen Rüden auf einem unbekannten Platz, konzentriert und motiviert durch die Prüfung führen zu können. Bis auf eine verpatzte Gruppenübung gelang ihr das auch und so konnten sie mit 231 erreichten Punkten und der Wertnote „sehr gut“ die Übungen vorführen.
Etwas später ging dann das Team Ulrike Hackenberg mit Nike in der Klasse 3 an den Start. Für die beiden war es erst die zweite Auswärtsprüfung in der Klasse 3. Trotz der mittlerweile sommerlichen Temperaturen konnte sich Nike sehr gut konzentrieren und arbeitete sehr gut mit. Obwohl dem Team in der letzten Übung ein Fehler unterlaufen war, konnte Ulrike Hackenberg ihr persönlich gestecktes Ziel, die Wertnote „vorzüglich“ mit 263 Punkten erreichen.
Insgesamt also ein erfolgreicher Tag beim VdH Hüffenhardt-Kälbertshausen.

Nach oben