Fährtentraining als Wochenendtrip

Fährtentraining als Wochenendtrip

Wenn vierbeinige Englein reisen ……dann ist Kaiserwetter! So geschehen im Allgäu zu unserem alljährlichen Übungswochenende vom 21. – 23. April. Per eigener Anreise trafen sich 8 Hundeführer:innen, Spartenleiter Volker Fogt und Fährtenleger Sascha Schäfer.

Das Fährtengelände bot anspruchsvolle Übungsstrecken für jeden Kenntnisstand der Vierbeiner. In dem abwechslungsreichen Gelände konnte jede Hundenase ihre Präzisionsarbeit unter Beweis stellen. Natürlich nutzten wir den Wochenendtrip auch für entspannte Geselligkeit mit einer ausgiebigen, wunderschönen Wanderstrecke. Die Hunde hatten bei diesem tollen social walk ihre pure Freude mit ihren vierbeinigen Fellnasen.

Die Aufenthalte an der frischen Allgäuer Luft machten aber ordentlich Hunger, den zu stillen für die leckere Allgäuer Küche kein Problem ist. Wir nehmen viele schöne Eindrücke und lehrreiche Trainingserkenntnisse mit nach Hause. Das Training soll beste Prüfungspunkte für den anstehenden Pokalkampf bringen. Die Organisation der Ferienhäuser, die Genehmigungen der Wiesenbesitzer, die Wanderplanung und natürlich den Brötchenservice übernahm Spartenleiter Volker Fogt sehr gerne für seine Fährtler.

Wir bedanken uns bei Fährtenleger Sascha, der für knifflige Spürnasen-Aufgaben sorgte. Es grüßen ganz herzlich aus Nesselwang: Lucky mit Jens, Aliz mit Volker, Robby mit Erika, Paul mit Martina, Kando mit Lisa, Milo mit Marion, Liah mit Petra, Biggi mit Volker und Fährtenleger Sascha.

Nach oben