[22.04.2023] Frühjahrsprüfung beim GHSV

Erfolgreiche Frühjahrsprüfung beim GHSV

Am 23.04.2023 war es wieder soweit: die Team-Test- und Begleithundeprüfung stand auf der Agenda. Zuerst legten Sandra Simpfendörfer, Ronny Stelzmann, Andreas Geyer und Rainer Mäule den Sachkundetest erfolgreich ab. Danach wurde es ernst und unsere 5 Starterteams im Team-Test durften loslegen. Die Unterordnung auf dem Platz sowie den anschließenden Verkehrsteil bestehend aus den unterschiedlichsten Alltagssituationen wie z. B. Joggern, Radfahrer, spielendem Hund, Ball spielenden Personen uvm. legten alle Mensch-Hund-Teams erfolgreich unter den Augen des Richters Norbert Zizmann ab.

Im Anschluss daran stieg auch die Nervosität bei den 7 gemeldeten Starterteams für die Begleithundeprüfung. Unter den fairen Augen des Richters Norbert Zizmann konnten 5 Starterteams die Prüfung erfolgreich ablegen. Für 2 Mensch-Hund-Teams war der Prüfungsstress doch zu groß und sie konnten leider ihr Können an diesem Tag nicht ganz abrufen.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieser anstrengende, aber tolle Prüfungstag ein voller Erfolg wurde. Nicht zu vergessen, ein großes Dankeschön an Sandra Busch, die mit Ihren Hündinnen Amica und Hayka die Prüfung als Starterin ohne Bewertung unterstützt hat.

Herzlichen Glückwunsch an:

Teamtest: Andrea Wenz mit Lucky, Kirsten Beier mit Max, Ute Fiorino mit Ella, Elke Schäfer mit Jytte, Andreas Geyer mit Raya
Begleithundeprüfung:
Tamara Schäfter mit Bjarki, Ulla Wenninger mit Jonte, Jeannette Bartz mit Nisha, Laura Dettweiler mit Lennox, Rainer Mäule mit Luma

Nach oben