Pokalwettkampf der Super-Spürnasen

Pokalwettkampf der Super-Spürnase

Am letzten April-Wochenende war es soweit: unser Pokalwettkampf des GHSV Bönnigheim! Es trafen sich 8 Fährtenhunde mit ihren Besitzer/innen, um unter den prüfenden Augen von Pokalkampf-Bewerter Gerhard Kaschel die beste Fährten-Spürnase des GHSV zu ermitteln.

Gerhard Kaschel war bereits bei den ersten GHSV-Gründungsmitgliedern dabei und war sehr viele Jahre Mitglied in unserem Hundesportverein. Gerhard stellte unserer Fährtengruppe ehrenamtlich sein souveränes Urteilsvermögen, seine langjährige Ausbildungs- und Trainingserfahrung sowie sein umfassendes Wissen als Diensthundeführer zur Verfügung. Er lobte die Leistungen der Hunde, denn jeder von ihnen bestand die regelkonforme Bewertung in der jeweiligen Leistungsklasse mit einem bemerkenswerten Punkteergebnis. Darüber freute sich auch Fährtenleger Sascha mit allen Teilnehmer/innen:
Karin mit Belana, Volker mit Aliz, Marion mit Milo, Lisa mit Kando, Petra mit Liah, Martina mit Paul und Erika mit Any und Robby.

Doch nur einer kann den Vereinspokal mit nach Hause nehmen und bis dahin ging es spannend einher. Es war ein hartes Kopf-an-Kopf bzw. Schnauze-an-Schnauze-Punktefeld, das sich Any, Kando, Liah und Paul letztlich lieferten. Ein winziges Kommunikations-Missverständnis zwischen Erika und ihrer Rotti-Oma Any sowie eine kleine Unaufmerksamkeit fast am Ende der Suchstrecke von Lisas Mix Kando, bescherten Martinas routiniert arbeitendem Rauhaardackel Paul den Punktesieg. Martina Lechner darf sich erneut über den Pokal freuen – alle Hunde aber freuten sich besonders über ihr Leckerliegeschenk.

Spartenleiter Volker Fogt beglückwünschte alle und bedankte sich für den gemeinsamen Spaß und den perfekten Prüfungstag mit seinem Fährten-Team, Fährtenleger Sascha sowie bei Gerhard Kaschel für die hilfreichen Fährtentipps und die faire Leistungspunktevergabe.

Nach oben